Sinn und Zweck

Die URL www.feg1996.de ist die Jahrgangsseite der Abiturienten des Friedrich Engels Gymnasiums (FEG) Neubrandenburg. Am 15.06.1996 absolvierten 105 Schüler erfolgreich die Hochschulreife und begannen einen neuen Lebensabschnitt. Diese Seite verfolgt den Zweck verschiedene Informationen über einzlene Personen zu sammeln und allen anderen zur Verfügung zu stellen, um so den Kontakt untereinander zu ermöglichen.

Kickoff des Projekts

Im Jahr 1996 war Verbreitung des Internets noch gering. Es gab ein paar Versuche ein Forum zu etablieren, das leider nicht sehr häufig genutzt wurde. Der eigentlich Kickoff für das Projekt war der 07.06.2002 während einer BfD-Maßnahme. Zu Beginn stand der Erwerb der URL und die Aufbereitung der Informationen in einer statischen Internetseite. In der Regel waren die Angaben über die Tätigkeit eher Gerüchte als genaue Informationen. Im Frühjahr 2003 wurden die Vorraussetzungen für Datenbank geschaffen. Seit diesem Zeitraum konnten die Mitglieder ihre Angaben selbständig einpflegen. Auf Grund des geringen Bekanntheitsgrads blieb die Resonanz eher mäßig. Durch die Einträge bei Stayfriend und Passado habe ich versucht dem entgegen zu wirken.

Weiterentwicklung

In diesem Jahr feiern wir das 10- jährige Jubiläum. Aus diesem Grund soll das Redesign bis zum Mai abgeschlossen sein. Dazu gehört die Erweiterung der Datenbanken um weitere Informationen, die verbesserte Suche und die statistische Auswertung.